Fragen und Antworten
Wie wird die History verwendet?
Wir verwenden Ihre Prüfungshostory gar nicht. Diese ist nur für Sie bestimmt. In Ihrem Account können Sie die History jederzeit aktivieren und deaktivieren. |
Wie kann ich bezahlen?
Wir wickeln die Zahlungen über PayPal ab. Dies ist eine sichere Bezahlmethode, die unseren Kunden verschiedene Zahlungsweisen zur Verfügung stellt. |
Wie aktuell sind die Prüfungen
Dies ist unterschiedlich. Wir sind jedoch bemüht alle Zertifizierungen und Prüfungen stets aktuell zu halten. |
Werden meine Prüfungsdaten gespeichert?
Nein, wir speichern keine Prüfungsdaten von Ihnen und verwerten diese auch nicht. Die History wird nur für Sie gespeichert, wenn Sie dieses aktiveren. Es werden zu Ihrer Prüfung nur die Daten gespeichert, die Ihnen auch angezeigt werden. |
Was geschieht mit meinen Daten?
Nichts! Wie in den AGB und in der Datenschutzerklärung niedergeschrieben, werden wir keine Daten für Werbezwecke oder zum Weiterverkauf benutzen. Alle Daten werden aus rechtlichen oder organisatorischen Gründen erhoben und auch zu keinem anderen Zweck verwendet. |
Sind die Aufgaben original?
Die Aufgabenstellungen sind nur bedingt aus den Originalprüfungen. Das liegt zum einen an der rechtlichen Situation, weil natürlich Copyright und Urheberrecht gewahrt werden muss. Zum Anderen liegt es aber auch daran, dass die Aufgaben so gestaltet sein müssen, dass eine automatische Auswertung möglich ist. |
Sind die Abschlussprüfungen original?
Nein, das ist in den seltensten Fällen möglich, da Freitexte oder Zeichnungen nur schwer ausgewertet werden können. Die Aufgabenstellunge basieren jedoch soweit auf den Originalprüfungen, dass sie in der Schwierigkeit und im abgeforderten Wissen übereinstimmen. |
Ich weiß nicht mehr mit welcher Mailadresse ich registriert bin.
Hier können wir nicht automatisiert helfen. Kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular, per Mail oder telefonisch, damit wir Ihnen helfen können. |
Ich möchte keine Werbeeinblendungen mehr erhalten.
Sie können jederzeit die Werbung in Ihrem Account aktivieren und deaktivieren. Beachten Sie aber, dass Ihr Account dann automatisch zu einem Bezahlaccount wird. Um den Account also weiter uneingeschränkt nutzen zu können, müssen Sie die aktuell gültige Gebühr entrichten. |
Ich möchte kein Abo.
Sie schließen bei uns kein Abonnement ab. Wir ziehen keine Beträge automatisch ein. Sie bezahlen für den gewählten Zeitraum. Danach schaltet sich Ihr Account automatisch um. Wenn Sie den Account später wieder uneingeschränkt nutzen möchten, können Sie eine neue Zahlung veranlassen. |
Ich möchte den Account ohne Bezahlung nutzen.
Dies ist möglich, wenn Sie in Ihren Accounteinstellungen Werbeeinblendungen erlauben. Durch die Werbeeinnahmen wird Ihr Account dann finanziert ohne das Ihnen Kosten entstehen. |
Ich habe mein Passwort verloren.
Dies ist kein Problem. Auf der Seite "Login" können Sie jederzeit ein neues Passwort anfordern. Dazu brauchen Sie nur Ihre Mailadresse angeben und erhalten sofort ein neues Passwort. |
Ich habe einen Fehler gefunden.
Für einen Hinweis auf Fehler und Bugs bin ich selbstverständlich immer dankbar. |
Ich benötige einen Gruppenaccount für mehr als 20 Accounts
In diesem Fall kontaktieren Sie und bitte per Mail oder Kontaktformular. Wir unterbreiten Ihnen dann ein persönliches Angebot. |
Ich möchte für die Bezahlung kein PayPal nutzen.
Dies ist möglich. Setzen Sie sich dazu bitte mit uns per Mail oder mit dem Kontaktformular in Verbindung |
Ich habe 5 neue Mitglieder geworben, aber keine Gutschrift erhalten
Die Gutschrift erfolgt automatisch wenn fünf geworbene Kunden wenigstens eine Zahlung geleistet haben. Wenn die geworbenen den Account nur registrieren oder durch Werbeeinblendungen finanzieren zählen diese nicht und es folgt keine Gutschrift. Wir prüfen bei jeder eingehenden Zahlung ob es sich dabei um den fünften geworbenen mit Bezahlung handelt und führen die Gutschrift dann automatisch durch. |
Gibt es Teilpunkte bei den Aufgaben?
Nein, alle Aufgaben müssen komplett richtig beantwortet werden, damit sie gewertet werden. |
Gibt es den Simulator auch als APP oder Mobile?
Zur Zeit nicht, weil dies mit der Darstellung sehr schwierig wäre. Bei den kleinen Displays sind Fragen und Antworten sehr unübersichtlich. Allerdings laufen hier noch Versuche und es sind Apps in Planung. Sobald eine App im Store verfübar ist, werden wir dies auf der Startseite bekannt geben. |